Worüber wollen wir uns unterhalten, was bewegt uns? Beim 23. Wiener IT Unternehmerfrühstück am 20.05.2016 führten wir angeregte Diskussionen in die unterschiedlichsten Themenwelten hinein, um die nächsten Schwerpunkte festzulegen.

Ganz besonders angeregt wurde das Thema „Zukunft der Arbeitswelt“ diskutiert: Welche Umwälzungen stehen uns bevor, welche Trends und Prognosen werden eintreten, welche nicht? Und welche Themen übersehen wir dabei noch?

Viele sind der Meinung, dass intelligente Maschinen vermehrt in den Lebensbereich der Menschen eingreifen und ihn dadurch zunehmend arbeitslos machen werden. Gerade wir in der IT Branche tragen zu einer solchen Entwicklung in einem gewissen Grad bei. Welche Verantwortung haben wir dabei? Oder ist nicht ohnehin davon auszugehen, dass durch die Industrialisierung 4.0 gerade wieder neue Arbeitsplätze geschaffen werden? Wie sehen diese denn aus und was wäre die richtige Strategie in der Ausbildung der nächsten Generationen, um die kommenden Herausforderungen meistern zu können?

Viele Fragen, einige interessante Denkansätze und wie immer ein inspirierender Austausch bildeten auch diesmal den Kern unseres Unternehmerfrühstücks in Wien.

Unser nächstes Unternehmerfrühstück findet am 10.06.2016 um 07:30 Uhr im Hotel Imlauer statt. Unser Thema dabei: Controlling und Finanzen – wie machen wir es?

Anmeldungen sind in Xing möglich.